Lucia Podolsky

Für eine verantwortungsvolle und aufgeklärte Gesellschaft, die sich nicht von den unzähligen Konsummöglichkeiten blenden lässt und die sich dafür einsetzt, dass auch zukünftige Generationen die Gelegenheit haben, die einmalige Vielfalt unserer Fauna und Flora kennen zu lernen.

  • Rationalistin
  • Hundenärrin
  • Reisende

 

Das ist mir an der Politik wichtig:
Mit dem Instrument der Politik können wir unser Leben unter Berücksichtigung von Minderheiten verbessern.

 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen:
Mich begeistert, dass die Grünliberalen klar zur Nachhaltigkeit stehen, diese jedoch auf vernünftige Art und Weise umsetzen wollen.

 

Dafür engagiere ich mich im Leben:
Für eine verantwortungsvolle und aufgeklärte Gesellschaft, die sich nicht von den unzähligen Konsummöglichkeiten blenden lässt und die sich dafür einsetzt, dass auch zukünftige Generationen die Gelegenheit haben, die einmalige Vielfalt unserer Fauna und Flora kennen zu lernen.

 

Dafür brauche ich am meisten Zeit:
Neben meiner beruflichen Tätigkeit verbringe ich meine Freizeit mit Freunden und Familie, engagiere mich für den Schutz der Tiere, erkunde die Welt und trainiere mit unserem Hund.

 

Das bedeutet für mich «daheim»:
Der Umstand, den ich empfinde, wenn ich ich selber sein kann und so akzeptiert werde, wie ich bin.

 

Das ist mein Lieblings-Zitat:
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

Persönlich

Ausbildunglic. iur.
BerufMitglied Behörde KESB Region St.Gallen
Geburtstag3. September 1983
WohnortSt.Gallen

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2017 Co-Präsidentin Grünlibare Stadt St.Gallen
2016 bis 2017 Vorstandsmitglied Grünliberale Kanton St.Gallen
Seit 2019 Vorstandsmitglied glp Wahlkreis St.Gallen